Anne Kohlmorgen

Mir hat Shiatsu geholfen, mein Leben positiv zu verändern. Ich fühle mich heute klar, authentisch und lebendig.

Mein Weg zu Shiatsu

Meine erste Shiatsu-Behandlung habe ich 2016 erlebt, und von der ersten Begegnung an hat mich diese Körperarbeit begeistert. Ich hatte das Gefühl, meine Lebensenergie (Ki) noch mehr zu spüren und auch selbst beeinflussen zu können.

Durch Shiatsu fühle ich mich tief berührt, entspannt, präsent und lebendig. Es hat vieles in Bewegung gebracht und mich unterstützt, den Weg meines Herzens zu gehen: Ich habe BWL und Mathematik studiert, war viele Jahre in der Wirtschaft und als Lehrerin tätig – bis Shiatsu mich bestärkt und begleitet hat, die Richtung zu ändern.

Ich legte zunächst ein Sabbatjahr ein, hielt inne, reiste durch die Welt und nach Innen durch Satsang, Yoga und Meditation. Für einige Zeit habe ich in Portugal in einer spirituellen, bewussten Gemeinschaft gelebt. Schließlich habe ich mich entschieden, meinen Beruf als Lehrerin und den Beamtenstatus aufzugeben – stattdessen möchte ich Menschen ganzheitlich begleiten und durch Shiatsu ihre eigenen inneren Kräfte anregen.
Authentisch und ganz man selbst zu sein, spielt für mich eine entscheidende Rolle für ein erfülltes Leben. Daher kommt auch der Name „Sei Du Shiatsu“.

Neben der praktischen Tätigkeit mit meinen Händen und meinem ganzen Sein faszinieren mich immer mehr die Philosophie und das Wissen der fünf Wandlungsphasen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Shiatsu und die TCM mit z.B. typ- und saisongerechter Ernährung sowie Maßnahmen und Übungen zur Stärkung und zum Ausgleich der einzelnen Wandlungsphasen sind für mich ein unglaublich großes Feld für ein immer weitergehendes Lernen, Erfahren, Anwenden und Weitergeben. Sie bieten eine tolle Ergänzung zu meinen Erfahrungen als Yogalehrerin und mit indischen Lehren wie Ayurveda.

Feedback & Meinungen

„Die Shiatsu-Behandlungen von Anne sind einfach fantastisch: Egal wie verspannt, erschöpft oder gestresst ich zu ihr komme, nach der Behandlung fühle ich mich entspannt und ausgeglichen. Ich bin sehr froh, dass ich mit Anne eine Shiatsu-Praktikerin gefunden habe, die so professionell, achtsam und einfühlsam arbeitet. Sie hat fundiertes Fachwissen, Fingerspitzengefühl und viel positive Energie. Absolute Empfehlung!“

„Ohne jegliche Vorerfahrung bin ich bei Anne in die Shiatsu-Behandlungen eingestiegen und war sehr schnell begeistert. Bereits nach der ersten Sitzung fühlte ich mich sehr wohl und entspannt. Zu Beginn fiel es mir allerdings schwer, meine Gliedmaße loszulassen und die Bewegungen einfach geschehen zu lassen. In den folgenden Sitzungen konnte ich mich aber immer besser fallen lassen. Nach den Behandlungen hat es immer mal wieder an einigen Stellen (angenehm) gekribbelt und ich hatte das Gefühl, das mein Körper besser durchblutet wird. Manchmal hat das Gefühl sogar bis in den nächsten Tag gehalten.
Die Shiatsu-Massagen bedeuten für mich eine wunderbare Auszeit aus dem (manchmal sehr turbulenten) Alltag. Nicht nur der Körper schaltet ab, sondern auch der Geist. Und deshalb freue ich mich stets auf die nächste Sitzung!
Die Gespräche vor und nach den Behandlungen sind sehr einfühlsam und Anne nimmt sich immer viel Zeit, um meine aktuellen Probleme und Bedürfnisse zu erfassen.“

Hallo Anne,
ich genieße die Shiatsu Stunden immer sehr bei dir. Ich kann durch die „Massage“ so richtig abtauchen, mich fallen lassen und komme in eine totale Entspannung. Manchmal bin ich auch kurz vorm Einschlafen. Der Kopf wird leer und der Körper lässt los. Auch die Drehungen und das Kreisen mit den Armen oder den Beinen tun so gut. Ich fühle mich leicht und locker nach den Stunden. Außerdem kann ich immer sehr gut nach deinen Shiatsu-Stunden schlafen.
Ich werde auch weiterhin gerne zu dir zum Shiatsu kommen – eine wunderbare Gelegenheit total loszulassen.

Medienberichte